Über mich

Kategorie(n):

Trageberatung Henstedt-Ulzburg, Trageberatung Kaltenkirchen, Trageberatung Quickborn

Mein Name ist Nicole, ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier wundervoller Töchter, aufgewachsen und wohnhaft in Henstedt-Ulzburg. Ich bin gelernte Regierungsinspektorin und arbeite in der Verwaltung der Freien und Hansestadt Hamburg, derzeit bin ich in Elternzeit.

Ich habe meine beiden Töchter von Geburt an getragen. Anfangs trug ich nur, weil ich es schön fand sie so nah bei mir zu haben. Mit der Zeit lernte ich mein Tragetuch und später meine Tragehilfe immer mehr zu schätzen.  Ich merkte schnell, dass das Tragen mir und meinen Töchtern nicht nur sehr gut gefiel sondern uns richtig guttat.

Im Frühjahr 2016 habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg abgeschlossen (2017 Fortbildungen zu Tragetüchern und Tragehilfen bei der Trageschule ClauWi). Als Trageberaterin kann ich euch die unterschiedlichsten Tragetechniken mit dem Tragetuch und/oder der Tragehilfe sicher und verständlich vermitteln. Ich kläre euch über mögliche Probleme und Fehler beim Tragen und Binden auf und gebe euch Hilfestellungen und Tipps.

Ich möchte euch Unsicherheiten beim Tragen nehmen, mit Vorurteilen aufräumen, damit ihr das Tragen so lieben lernt, wie wir es tun.

Zudem bin ich seit 2008 ausgebildete Trainerin und habe von 2008 bis 2012 Kinder im Bereich der Leichtathletik trainiert. Nach meiner Fortbildung zum Group Fitness Instructor habe ich ein Fitnesstraining im Bereich Bauch, Beine, Po für Schwangere und Mütter mit Babys / Kleinkindern bis 2 Jahren entwickelt. In meinem Workout möchte ich auch dich motivieren, deinem Körper etwas Gutes zu tun und dabei auch noch Spaß zu haben. Besonders wichtig in meinen Stunden ist mir neben dem Training der wichtigsten Muskelgruppen auch der Austausch mit anderen (Bald-)Mamas über die starken Veränderungen im Körper während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Sport macht glücklich, Sport verbessert das Wohlbefinden, Sport verbindet! Und das Baby ist unterm Herzen und anschließend am Herzen immer mit dabei!